Eine Auseinandersetzung mit den Chancen, Herausforderungen und Trends für Unternehmen im Jahr 2021 und darüber hinaus.
Im Zusammenhang mit der Veranstaltungsreihe "From crisis to opportunity: what’s the future of trade?" haben wir das Webinar "How Covid-19 changed global trade forever" veranstaltet und unsere Referenten dazu eingeladen, zu untersuchen, wie sich die Pandemie auf den Handel ausgewirkt hat.
Download Whitepaper
Die Pandemie hat den Handel nicht für immer verändert, doch sie hat innerhalb von nur ein bis zwei Jahren zu Veränderungen geführt,
die normalerweise über einen Zeitraum von zehn bis zwanzig Jahren ablaufen.
Eröffnet von Andreas Tesch, CMO von Atradius und moderiert von der Journalistin Daisy McAndrew, bestand das Panel aus:
- Ian Goldin - Oxford University Professor of Globalisation and Development
- Emma Marcegaglia - Chair and CEO of Marcegaglia Holdings S.p.A,
- Johan Melander - Credit Director Electrolux APAC & MEA
- Edwin Kuhlman - Atradius Head of Global Commercial Underwriting Team and Head of Underwriting for the Netherlands
Das Podium diskutierte, wie sich Covid-19 auf den Handel ausgewirkt hat. Sie stellten fest, dass sich die Krise auf verschiedene Märkte und Sektoren auf unterschiedliche Weise ausgewirkt hat, und untersuchten Themen, die von Globalisierung bis hin zu Nachhaltigkeit reichen.
Dieses White Paper fasst die wichtigsten Themen und Punkte ihrer Diskussion zusammen.