Fallstudie - Serverhero GmbH:

Restart gelungen: dank schneller Server und Limitentscheidungen

Im Überblick

Unternehmen:

Serverhero GmbH

Branche :

Datacenter Infrastruktur

Markt:

International

Herausforderung:

Schnelle Kreditlimit-Zeichnung auf Neukunden notwendig, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Ergebnisse:

Starkes Umsatzwachstum für Serverhero.

Unsere Vorgehensweise:

Persönliche Betreuung, schnelle Limitzeichnung im In- und Ausland. Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit.

Selten so eine professionelle Bearbeitung und schnelle Genehmigung unserer Kreditlimit-Anfragen wie bei Atradius erlebt.

Jakob Tandek Serverhero Geschäftsführer Jakob Tandek
Geschäftsführer Serverhero GmbH

Inmitten der Corona Pandemie möchte eine etablierte Hotelkette ihre IT-Infrastruktur nicht mehr von einem externen Anbieter betreuen lassen, sondern diese im eigenen Haus wissen. Jetzt muss es schnell gehen. Schließlich ist es gerade für alle geschäftskritischen Prozesse wichtig, sämtliche Kundendaten intern, in der eigenen Infrastruktur, zu bearbeiten.

Das Timing dieses Projekts: sportlich. Der Budgetrahmen: knapp. Aufgrund der angespannten Situation in der Hotelbranche ist das aber verständlich. Denn sobald die Hotels wieder für sämtliche Gäste öffnen dürfen, möchte man mit der neuen IT-Architektur am Start sein.

Intensive Suche nach Hardware

Leider macht die Beschaffung der notwendigen neuen Hardware Probleme. Die Corona-Pandemie mit unzähligen Fabrikschließungen in Asien wirkt sich bis nach Europa aus. In dieser Situation sucht der mit dem Projekt beauftragte IT-Dienstleister händeringend nach passender Hardware, konkret, nach speziellen Servern. Nur Serverhero, 2017 in Köln gegründet, kann kurzfristig und zuverlässig liefern. Jakob Tandek, Geschäftsführer von Serverhero: „In solchen Situationen ist es für uns absolut essenziell, dass Atradius unsere Kreditlimitanfragen schnell und zuverlässig prüft. Nur so können wir schneller sein als der Wettbewerb und zuverlässig liefern“.

Erfolg durch Geschwindigkeit

Gesagt, getan. Nach schneller Genehmigung der angefragten Kreditlimite durch Atradius können die vorkonfigurierten Server ausgeliefert werden. Der IT-Dienstleister und die Hotelkette als Auftraggeber sind zufrieden mit dem Ergebnis und können gut vorbereitet in den „Restart“, in die Öffnung der Hotels gehen.

Bei bislang über 2.200 angefragten Kreditlimiten für Abnehmer in 12 Ländern konnte Atradius über 90% innerhalb eines Tages entscheiden und somit maßgeblich zum enormen Wachstum von Serverhero beitragen.

Haben auch Sie Interesse an einer Forderungsausfallversicherung? Dann lassen Sie sich von uns beraten - kostenlos, unverbindlich und kompetent.

Über Serverhero

Serverhero hat sich auf den Vertrieb von Servern und Storage-Lösungen spezialisiert.

Zu seinen Kunden zählen der öffentliche Sektor, ebenso kleine und mittelständische Unternehmen bis hin zu Großkonzernen. Der Erfolg von Serverhero beruht neben der persönlichen Beratung beim Verkauf von vorkonfigurierten Servern, maßgeblich auf der Geschwindigkeit. Konkret bedeutet dies: Innerhalb von 4 Stunden erhält der Kunde ein Angebot und binnen 48 Stunden kann die Ware beim Kunden ankommen. Manchmal geht es aber auch erheblich schneller. 

Damit dieser Wettbewerbsvorteil gegenüber lokalen Systemhäusern auch realisiert werden kann, müssen die angefragten Kreditlimite sorgfältig und schnell durch Atradius geprüft und genehmigt werden. Dies ist umso wichtiger beim Neukundengeschäft bei dem oft noch keine langjährige Zahlungserfahrung vorliegt.

 

 

 

 

logo Serverhero GmbH