
Nachhaltigkeit als elementarer Bestandteil des Geschäftsmodells: Chancen und Risiken für den Mittelstand?
Unser Event „Nachhaltigkeit als elementarer Bestandteil des Geschäftsmodells“ in der Seeberger Genusswelt war ein Tag mit hohem Mehrwert für alle Entscheider:innen, die sich mit Nachhaltigkeit beschäftigen. Neben inspirierenden Keynotes gab es genug Zeit, um sich mit Gleichgesinnten zur ESG-Berichterstattung und deren Herausforderungen auszutauschen. In der atmosphärischen Kulisse der Seeberger Genusswelt sprachen Experten über das Bürokratie-Umfeld von CSRD und ESRS, moderiert von der bekannten TV Journalistin Anna Planken. Dabei weckten die Praxiseinblicke aus der Lebensmittel- und Stahlbranche besonders großes Interesse bei den 120 Teilnehmern.
Seeberger stellte seine nachhaltige Unternehmensstrategie vor, die auf geschlossenen Kreisläufen und CO₂-neutralen Lieferketten basiert. Auch Heine + Beisswenger berichtete über ihre Dekarbonisierungsmaßnahmen und grüne Stahlproduktion. Feedback der Teilnehmenden: „großer Praxisbezug“, „gutes Netzwerken“ und „interessante Beiträge“.



Die Benefits der Teilnehmenden
Ehrliche Praxiseinblicke und praktische Handlungsempfehlungen für Unternehmen
Branchenübergreifender Austausch
Ausloten der eigenen ESG-Strategie


