Atradius und Tokio Marine Kiln: neue Top Up-Deckung

Zusatzversicherung über unabhängigen Partner ermöglicht Atradius-Kunden bis zu 100 Prozent Deckungsschutz für ihre Forderungen

Köln/Frankfurt, 29. September 2016 Der weltweit agierende Kreditversicherer Atradius startet in Deutschland Anfang Oktober mit Tokio Marine Kiln (Frankfurt am Main) eine neue Kooperation. Tokio Marine Kiln gehört zur Tokio Marine Group, einer der größten Versicherungsgruppen weltweit. Als unabhängiger Partner bietet Tokio Marine Kiln eine Zusatzversicherung zur Atradius-Kreditversicherung an, um Deckungslücken zu schließen. Mit „CoverOnTop“ erhalten Kunden somit im besten Fall eine 100-prozentige Abdeckung ihrer Risiken, und das zu einem attraktiven Preis.

Ab sofort bietet Atradius in Deutschland seinen Kunden eine weitere Möglichkeit, um eventuelle Deckungslücken bei einer Teilentscheidung von Atradius zu schließen. „Unser Anspruch ist es, bereits in der Ursprungspolice den bestmöglichen Service und das maximale Limit zu bieten. Mit Tokio Marine Kiln haben wir einen hervorragenden Partner gefunden, um unseren Kunden jetzt noch bessere Lösungen und mehr Schutz bieten zu können“, so Frank Liebold, Country Director Germany von Atradius. Durch die Zusatzversicherung „CoverOnTop“ können die Limite aller Teilentscheidungen innerhalb der Atradius-Police maximal verdoppelt werden. Der Kunde vergibt hierbei das erforderliche Limit selbst im Rahmen seines Debitorenmanagements. Eine separate Kreditprüfung durch Tokio Marine Kiln ist nicht erforderlich. Der Deckungsschutz gilt für Insolvenz, Protracted Default und auch politische Risiken, sofern vertraglich vereinbart. Versichert werden deutsche Abnehmer sowie versicherte Exporte. Die Top Up-Prämie richtet sich nach der benötigten Kapazität zur Schließung der Deckungslücken. Für die Zusatzdeckung fallen auch keine weiteren Kreditprüfungsgebühren an.

Zwei starke und professionelle Versicherer
„Die Vorteile von ‚CoverOnTop‘ für unsere Kunden und Neukunden liegen auf der Hand“, erklärt Frank Liebold. „Durch die Eigenvergabe der Limite durch den Versicherungsnehmer kann dieser sein eigenes Debitorenmanagement selbständig gestalten und damit zusätzlichen Umsatz und somit Profite erwirtschaften. ‚CoverOnTop‘ kann auch für Factoring und Finanzierungslösungen genutzt werden. Das verschafft den Unternehmen zusätzliche Liquidität und damit weitere Entwicklungsmöglichkeiten.“

„Mit dieser Top Up-Kooperation profitieren die Atradius-Kunden von einer höchstmöglichen Absicherung durch zwei Risikoträger“, ergänzt Werner Richter, Head of  Surety and Credit Risk von Tokio Marine Kiln. „Und dies ohne bürokratischen Mehraufwand.“

Die Atradius Gruppe bietet weltweit Kreditversicherung, Bürgschaften und Inkassodienste an. Mit mehr als 160 Büros in 50 Ländern hat Atradius Zugang zu Bonitätsinformationen von 200 Millionen Firmen weltweit. Das Produktangebot hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, sich vor Forderungsausfällen zu schützen, wenn Kunden gelieferte Waren oder erbrachte Dienstleistungen nicht bezahlen können. Atradius ist Teil der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), die in Spanien zu den größten Versicherern und weltweit zu den größten Kreditversicherern gehört. www.atradius.de

Über Tokio Marine Kiln
Tokio Marine Kiln ist ein führender Anbieter von Spezial- und Unternehmensversicherungen über den Lloyd’s of London  und den klassischen Versicherungsmarkt.

Tokio Marine Kiln beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in 22 Städten in sieben Niederlassungen in Europa mit dem Fokus auf spezialisierte Sach- & Haftpflichtversicherungen sowie Transport- & Unternehmensversicherungen, Luft- & Raumfahrt, Unfall-, Lebens- & Krankenversicherungen und Rückversicherung.

Tokio Marine Kiln profitiert dabei von einer außerordentlichen Finanzkraft, bestätigt durch ein A+ Rating von Standard & Poor’s für den klassischen Versicherungsarm und durch A+ für alle vier geführten Lloyd’s Syndikate. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte: www.tokiomarinekiln.com\de.

Tokio Marine Kiln
Peter Geerken